Über uns


Die METCON Umweltmeteorologische Beratung besteht als eigenständiges Büro seit 1996. Unter der Bezeichnung METCON GbR wurden bereits seit Anfang der 90er Jahre Firmen und Behörden durch ein Team von Meteorologen der Universität Hamburg in umweltrelevanten meteorologischen Fragen beraten. 

Unser Leistungsspektrum deckt den gesamten Themenkomplex der atmosphärischen Luftreinhaltung sowie des regionalen und lokalen Klimas ab. Besondere Erfahrungen liegen im Bereich der numerischen Simulation von atmosphärischer Ausbreitung und Klima. Das national und international renommierte Atmosphärenmodell METRAS der Universität Hamburg ist von Dr. Bigalke über ein Jahrzehnt maßgeblich mitentwickelt worden.

Fachliche Kompetenz und verlässliche Partnerschaft zu unseren Kunden - das sind unsere Stärken.


 
...